Sehr lange hatte unsere 4. Mannschaft in der 1. Kreisklasse Gruppe 2 auf ein Meisterschaftsspiel warten müssen. Das letzte Spiel lag schon fast 11 Monate zurück. Am 07.10.2020 hatte man sich letztmals zu einem Meisterschaftsspiel in Aue-Wingeshausen getroffen. Dann kam bekanntlich die große “Corona-Spielpause” und der Saisonabbruch.
Gestern war es dann endlich wieder soweit. Es stand das erste Saisonspiel in Helberhausen an. Mit einem schönen 9:5 Sieg konnte die 4. Mannschaft nach fast 3 Stunden Spieldauer die Heimreise antreten.
Nach den Doppeln führte unsere Mannschaft bereits mit 2:1. Silvano Benedetti mit Armin Schipplock und Stefan Hinkel an der Seite von Tim Borutta konnten jeweils ihr Doppel gewinnen. Mannschaftskapitän Elmar Stöcker und Charly Schäfer verloren ihr Doppel leider mit 10:12 im Entscheidungssatz.
In den folgenden Einzeln gewannen dann Stefan und Armin je 2 Spiele. Dazu kamen von Elmar und Charly jeweils 1 Einzelsieg. Somit eine 8:5 Führung für die TTG. Den entscheidenden 9. Punkt zum Auswärtssieg machte dann Elmar mit einem knappen 3:1 Erfolg. Nach verlorenem ersten Satz steigerte sich Elmar deutlich. Er konnte aber auch etwas befreiter aufspielen, da Charly am Nebentisch bereits sehr deutlich mit 3:0 in den Sätzen erfolgreich gewesen war.
In der immer sehr fairen Begegnung war der Sieg der 4. Mannschaft durchaus verdient.