Am Samstag des letzten Sommerferienwochenende fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Senioren statt.
Obwohl noch der eine oder andere in Urlaub war, hatten sich morgens um 10:00h 16 Spieler in der Halle eingefunden. Nachdem Thomas nochmal alle Vorgaberegelungen nach den aktuellen TTR-Punkten erklärt hatte ( die maximale Vorgabe betrug 8 Punkte pro Satz ), begann man mit den Einzeln. Gespielt wurde danach im Doppel-Ko-System. Nach vielen, zum Teil sehr spannenden Spielen, setzte sich Markus Schipplock in der Hauptrunde durch und kam ohne Niederlage ins Finale. Auf der Verliererseite mussten dann Ferenc Fejer-Konnerth und Christian Schipplock um den Einzug ins Einzelfinale spielen. Hier setzte sich Ferenc dann durch und machte damit seine gegen Christian erlittene Niederlage aus der Hauptrunde wett.
Im einem sehr schönen Endspiel schaffte es dann Ferenc in der Verlängerung des fünften Satzes ganz knapp gegen Markus zu gewinnen.
Da beide nunmehr jeweils eine Niederlage hatten, war ein weiteres Endspiel nötig. Dieses Spiel konnte dann Markus gegen einen etwas erschöpften Ferenc mit 3:0 für sich entscheiden und wurde somit Vereinsmeister 2021.
- Markus Schipplock
- Ferenc Fejer-konnerth
- Christian Schipplock
- Hendrik Oderbein
Auch in der Doppelkonkurrenz gab es wieder viele schöne Spiele. Die Doppel waren ausgelost worden und es wurde auch wieder mit Vorgabe gespielt.
Florian Klein und Thomas Hoffmann kamen ohne Niederlage ins Finale. Gegner dort waren Ferenc Fejer-Konnerth und Tim Borutta.
Den Vereinsmeistertitel im Doppel gewannen dann Florian und Thomas recht deutlich. Besonders Florian als Nachwuchsspieler konnte im Finale überzeugen.
- Florian Klein / Thomas Hoffmann
- Tim Borutta / Ferenc Fejer-Konnerth
- Andreas Zimmermann / Peter Lattek
- Jörg Borutta / Armin Schipplock
Mit einer Bratwurst und dem einen oder anderen Kaltgetränk endete dann eine gelungene Vereinsmeisterschaft.