Es begann alles vor fast 60 Jahren. Karl-Herman Weiß und Bernhard Klein traten fast zeitgleich im Jahre 1962 in einen Tischtennisverein ein. Und zwar bei der TTG SMS Dahlbruch. Trainiert wurden der damals 15jährige Karl-Hermann und der 12jährige Bernhard u.a. von der „Siegerländer Tischtennislegende“ Hans Althaus. Besonders durch ihn fanden dann beide auch den Zugang zu diesem tollen Sport.
In den Jahren 1966-1972 spielten beide dann meist in einer Mannschaft und vertraten die Farben des Dahlbrucher Vereins. Aus dieser Zeit stammen auch die Fotos der Dahlbrucher Mannschaft.
Im Jahre 1972 trennten sich dann die Wege der beiden Spieler. Sie verließen in diesem Jahr die TTG SMS Dahlbruch und schlossen sich anderen Vereinen an.
Karl-Hermann wechselte zu der Tischtennisabteilung der TSG Adler Dielfen und sorgte in den folgenden Jahren mit für den Aufschwung der Dielfer Tischtennisabteilung.
Bernhard ging zum TuS Hilchenbach. Ganz viele Jahre trainierte und kümmerte er sich mit großem Erfolg um die Nachwuchsspieler aus Hilchenbach und stieg mit dem einen oder anderen Jugendlichen bis zur Landesliga auf.
Nach 21 Jahren in Dielfen kam Karl-Herman im Jahre 1993 zur TTG Netphen. Es sollte aber noch einige Zeit dauern bis Bernhard wieder mit seinem alten Kumpel in einem Verein spielen würde.
Erst durch Wohnortwechsel fand Bernhard dann im Jahr 2017, nach 45 Jahren Hilchenbach, zur TTG Netphen.
Zunächst spielten beide dann 3 Jahre in verschiedenen TTG-Mannschaften.
Im Spieljahr 2020/2021 sollte es dann endlich soweit sein. Karl-Hermann und Bernhard spielen wieder zusammen in einer Mannschaft. Sie sind Teil der 3. Mannschaft der TTG Netphen in der Kreisliga.
Leider wurde das Spieljahr im Dezember wegen der Pandemie unterbrochen und keiner weiß, wann oder ob die Saison überhaupt fortgesetzt wird.
Verlernt haben die beiden Oldies aber nichts. Denn mit ihrer Mannschaft sind sie mit 10:2 Punkten Tabellenführer in der Kreisliga.
Kleines Kuriosum am Rande: Sowohl die TTG SMS Dahlbruch als auch die TTG Netphen wurden im Jahre 1957 gegründet.